NRW 1 - Gekommen, um zu bleiben!

Hi NRW, da sind wir: das Team von NRW1! Wir freuen uns mega auf Euch. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten alles daran gesetzt, für Euch ein Programm zu entwickeln, das NRW widerspiegelt! Das UNS alle happy macht.

Wir sind schon jetzt vor dem Start ein absolut hochmotiviertes kleines, aber schlagkräftiges Team. Wir wollen gemeinsam mit Euch das großartigste Bundesland rocken.

„Maximum Musik – Maximum NRW” - ein Versprechen

Wir sind überall da, wo ihr seid – ob mit der jungen Familie zuhause am Frühstückstisch, mit Freund:innen am Rhein beim Chillen zum Sonnenuntergang oder am Wochenende unterwegs beim Sport. Wir bringen Euch eine Playlist für Euer Leben – weil wir wissen, was uns alle antreibt: Musik und die Liebe zum Leben. Und genau dafür brauchen wir Euch – um NRW1 gemeinsam mit Euch in einen Lifestyle zu verwandeln.

Modern, digital und immer ON

Wir denken NRW1 als Plattform und sind auf sämtlichen Empfangswegen erreichbar, ob über die NRW1-App, als Stream auf der Webseite, auf eurer Alexa oder eben landesweit über das Oldschool-Radio in eurem Auto.

Wir denken an die Zukunft, wollen Inhalte schaffen, die nicht nur relevant sind, sondern auch von überall erlebbar – auf allen digitalen Wegen.

Wir wollen das schon vielerorts vorherrschende „verstaubte Image“ von Radio wegwischen, wie ein TikTok-Video oder das komische Tinder-Bild. Wir wollen Themen setzen, die UNS alle bewegen, Haltung zeigen.

Wir treten an, um Euch zu begeistern und mit Euch Großes zu schaffen. Wir sind NRW1.